Geschichte

Wie alles begann …
Die Firma ADOMO entstand im Jahr 2005 nach einem Besitzerwechsel bei der Firma EW Elektro Widmer AG. Der heutige Besitzer und Geschäftsführer Alexander Widmer hatte damals die Firma übernommen und neu strukturiert. Die Bereiche Verkauf, Service, Wartungs- und Reparaturarbeiten von Elektro-Grossgeräten für Private und Liegenschaftsverwaltungen werden seitdem durch einen Allrounder abgedeckt. Im Jahr 2007 erhielt diese Abteilung den Namen ADOMO, was lateinisch ist und «Rund ums Haus» bedeutet.

Umwandlung in eine AG
Drei Jahre später wurde ein Verkaufs- und Showroom in Wattwil eröffnet, was bei der Kundschaft sehr gut ankam. Bereits zwei Jahre später wurde die erfolgreiche neue Abteilung ausgegliedert und in eine eigene Aktiengesellschaft umgewandelt. Der Name ADOMO blieb bestehen.

Aufgrund der zunehmenden Kundenanfragen aus der Region Wil wurde im Jahr 2013 ein neuer Hauptsitz mit Verkaufs- und Showroom eröffnet. Der Standort Wil eignet sich bestens, um die Dienstleistungen für die Kunden vor Ort weiter zu verbessern. Es wurden Servicefahrzeuge angeschafft, um ein breites Ersatzteillager anbieten zu können.

Heute
Der Erfolg der ADOMO AG wird dank des wachsenden Einzugsgebietes immer grösser. Heute arbeiten fünf Mitarbeiter im Service, im Verkauf oder im Büro der ADOMO AG – und eine erneute Erweiterung ist nicht ausgeschlossen.

Mit der neuen Webseite, welche im September 2016 aufgeschaltet wurde, ist ein weiterer Schritt Richtung Zukunft getan. Die Kunden und Interessenten finden das Dienstleistungs- und Produkteangebot der ADOMO AG nun auch auf mobilen Geräten in modernem Design.